Bibliotheksdidaktische Grundlagen für Schüler*innen-Führungen

Kurs schon gekauft? Hier geht’s zum Kurs.

Führen Sie immer wieder Führungen für Schüler*innen an Ihrer Bibliothek durch? Suchen Sie nach neuen Anregungen und Ideen zum Umgang mit den Schüler*innen?

Dann holen Sie sich jetzt unseren Selbstlernkurs.

Sie lernen dort,

• Führungen für Schüler*innen abwechslungsreich und lernförderlich zu gestalten.
  • gekonnt mit den Schüler*innen umzugehen, so dass die Führungen reibungslos ablaufen können.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Selbstlernkurs eignet sich für alle Mitarbeitenden an Bibliotheken, die Führungen für Schüler*innen konzipieren und durchführen müssen. Dabei spielt es für diesen Kurs keine Rolle, ob Sie an einer öffentlichen oder einer wissenschaftlichen Bibliothek tätig sind.

Ihre Vorteile

• Sie gestalten Führungen für Schüler*innen zielgerichtet und abwechslungsreich.
  • Sie erhalten mehr Sicherheit beim Durchführen der Führungen.
  • Ihre Schüler*innen werden begeisterte Nutzer*innen Ihrer Bibliothek.
  • Ihre Schüler*innen lernen die Bibliothek zu nutzen.

Der Selbstlernkurs

Sie erhalten einen einjährigen Zugang zu Video-Vorlesungen mit einer Dauer von ca. 90 min und zahlreichen Checklisten und Vorlagen.

So lernen Sie im Selbstlernkurs

• im eigenen Tempo
  • wann immer Sie wollen
  • wo immer Sie wollen (nur Internetzugang nötig)
  • innerhalb eines Jahres so oft Sie möchten

Erhalten Sie hier einen Eindruck vom Kurs:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Sie erhalten einen einjährigen Zugang zu Video-Vorlesungen mit einer Dauer von insgesamt ca. 90 min und zahlreichen Checklisten.