Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Nina Bach
    Administrator
    Beitragsanzahl: 4

    Hallo Sarah,

    danke für deinen Post! Inzwischen haben wir uns ja auch schon live gesehen, ich freue mich trotzdem, dass du dich hier auch vorstellst.

    Ich wollte auch mal Lehrerin werden und kann gut nachvollziehen, dass Wissensvermittlung Spaß macht! Ich finde auch, dass einmalige Veranstaltungen ein guter Ersatz sein können. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nina

    Nina Bach
    Administrator
    Beitragsanzahl: 4

    Liebe Anzelika,

    danke, ja, mir geht es gut.

    Ich finde auch, dass es im digitalen Raum noch sehr viel Potenzial gibt!

    Es gibt viele Apps oder Seiten, die Spaß machen. Da kommt es wirklich auf den Zweck an sowie auf die Datenschutz-Bestimmungen. Sehr beliebt sind z. B. Padlet zur Gestaltung von Übersichten: https://padlet.com/

    Mit Powtoon können Videos einfach und schnell erstellt werden: https://www.powtoon.com/

    Und mit Canva entsprechend tolle Grafiken (die letztlich ja auch als Basis für ein Video dienen können): https://www.canva.com/

    Für Umfragen eignet sich easy-feedback, wenn Datenschtz wichtig ist: https://easy-feedback.de/
    Oder, noch unkomplizierter, aber mit Sitz in den USA, was manchen nicht gefällt, SurveyMonkey: https://de.surveymonkey.com/

    Socrative ist auch beliebt für Quizze: https://socrative.com/

    Es gibt eigentlich mehr Möglichkeiten, als man je überblicken könnte. 😀 Am schönsten ist es, 2-3 Favoriten zu finden, die dann immer wieder eingesetzt werden können.

    Liebe Grüße,
    Nina

    Nina Bach
    Administrator
    Beitragsanzahl: 4

    Liebe Alle,

    vielen Dank für Ihre Posts:) Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst so spät zurückmelde. Ich hatte damals eingestellt, dass ich per Email automatisch benachrichtigt werde, wenn hier was kommt – tja, das hat wohl nicht funktioniert. So schön die Technik auch ist, manchmal muss man doch selbst zur Tat schreiten! Das hatte ich lange wegen der verrückten Krise übersehen, aber jetzt weiß ich es besser und werde selbst regelmäßig reinschauen.

    Aus Ihren Beiträgen können wir ja die zahlreichen Stärken des Berufs herauslesen: Die Liebe zum Buch, die Faszination mit der Verwaltung und auch die Arbeit mit den Menschen. 🙂

    Tja, die Corona-Krise hat jetzt einiges umgewälzt. Wie geht es Ihnen denn damit? Haben Sie neue Fragen zum Thema der digitalen Lehrveranstaltungen oder Arbeit im Home-Office? Vielleicht können wir auch hier ein bisschen darauf eingehen…

    Alles Gute, bleiben Sie gesund und liebe Grüße,
    Nina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)